News für Stadtführer in Berlin
 



News für Stadtführer in Berlin
  Startseite
    Interessante Weblinks
    Weiterbildungsangebote
    Staatsbesuche
    Veranstaltungstipps
    Verkehrsmeldungen/Sperrungen
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/nfsib

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Hitze und die Bundestagskuppel

Ein Zitat von der Website des RBB:

Reichstagskuppel wegen Hitze gesperrt

Die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstags in Berlin sind wegen der Hitze bis Samstagabend gesperrt worden. Mehrere Menschen hätten dort am Samstag Kreislaufprobleme bekommen, sagte ein Bundestagssprecher. Daher sei am Nachmittag beschlossen worden, zunächst bis 20.00 Uhr keine Besucher mehr hineinzulassen. Das Restaurant auf dem Reichstagsgebäude bleibe allerdings offen.

 

Der erste Satz enthält meiner Meinung nach einen weitverbreiteten Fehler: Es geht um die Kuppel des Bundestages, der Reichstag tagt schon lange nicht mehr. Im letzten Satz ist es richtig: Reichstagsgebäude.


4.7.15 18:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung