News für Stadtführer in Berlin
 



News für Stadtführer in Berlin
  Startseite
    Interessante Weblinks
    Weiterbildungsangebote
    Staatsbesuche
    Veranstaltungstipps
    Verkehrsmeldungen/Sperrungen
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/nfsib

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ImEx Austellung Alte Nationalgalerie

Liebe Leute,

kurz meine Erlebnisse vom Besuch der ImEx Ausstellung in der Alten Nationalgalerie von Anfang des Monats.

 Da man keine Karten, außer der 30€ teuren VIP Tickets vorbestellen kann, ist es gut, sich ab 09.00h  anzustellen. Die Ausstellung öffnet um 10h und man hat dann zumindest zu Beginn nicht das ganz große Gedränge in den zum Teil engen Räumlichkeiten. Ab 9.20h wuchs die Schlange vor dem Eingang erheblich an.

Ein audioguide ist eigentlich immer hilfreich, hier flüstert und wispert die TV Aktrice Natalie Wörner den (zu)umfangreichen Text ziemlich unstrukturiert und uninteressant daher, ich fands langweilig und langwierig.

Die Rettung war die enthaltene Kinderführung, wo Kinder ihre Eindrücke von bestimmten Gemälden wiedergeben, ergänzt durch einige prägnante Infos einer Erwachsenenstimme. Das war unterhaltsam, kurzweilig und lehrreich, weil man die Bilder durch den unverstellten Blick der Kinder neu kennen lernt.

Fazit, etwas Geduld beim Anstehen mitbringen und per Kinderführung/audioguide die Ausstellung geniessen! 

14.6.15 13:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung